Viel Nachfrage nach Baby- und Kinderartikeln

Neustadt/WN. „Die Nachfrage ist von Mal zu Mal gestiegen“, freut sich Jeannette Vogl über den guten Zuspruch beim fünften Baby-Kinder-Tischflohmarkt der Krabbelgruppe des Katholischen Frauenbundes. Sowohl bei den Käufern als auch bei den Verkäufern ist der Basar inzwischen fest etabliert, der nun schon zum zweiten Mal in der größeren Stadthalle stattfand.

Tischflohmarkt Neustadt 2019 1

Von Benedikt Grimm

Doch auch die Stadthalle war mit 65 Tischen von 47 Verkäufern bald ausgebucht. Für die Anbieter gibt es sogar schon lange Wartelisten. Im Sortiment fanden sich neben jeder Menge Kleidung für alle Jahreszeiten, Spielsachen, Büchern, Kinderwägen und –sitzen auch einige Paar Skier in Kindergrößen für den nächsten Winter. Gut angenommen wurde auch der Schwangerenverkauf für werdende Mütter, die sich schon eine halbe Stunde vor der Hauptöffnungszeit in Ruhe umsehen konnten.

Erlös für die Krabbelgruppe

Tischflohmarkt Neustadt 2019 2

Für das große Kuchenbuffet hatten viele ehemalige und aktuelle Krabbelgruppeneltern fleißig gebacken, um für reichlich Auswahl zu sorgen. Der Erlös der Veranstaltung kommt vollständig der Krabbelgruppe zugute. So konnten vom letzten Flohmarkt Plissees als Sonnenschutz für die Gruppenräume im Pfarrheim gekauft werden. Der nächste Baby-Kinder-Tischflohmarkt ist für den 8. März 2020 wieder in der Stadthalle terminiert.

Fotos: Benedikt Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.