Vorfahrt genommen: 13.000 Euro Schaden, zwei Verletzte

Windischeschenbach. Ein Autofahrer übersah an einer Kreuzung eine junge Autofahrerin und verursachte einen Schaden von rund 13.000 Euro. Beide mussten zur Behandlung ins Klinikum.

Am Sonntagmittag befuhr ein Weidener (58) mit seinem Audi die St2395 in nördlicher Richtung. An der Einmündung zur St2181 missachtete er die Vorfahrt einer Erbendorferin (20), die mit ihrem Audi in Richtung Tirschenreuth unterwegs war.

Beide Unfallbeteiligten mussten mit leichten Verletzungen durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Am Auto der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle waren neben 20 Mann der Feuerwehr Windischeschenbach auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.