Aggressive Partygäste verbringen Nacht in Arrest

Fuchsmühl. Nicht mal ein Hausverbot durch die Polizei hielt zwei aggressive Partygäste davon ab, sich unangemessen zu verhalten. Die Folge: Sie verbrachten die restliche Nacht in der Arrestzelle.

Da zwei junge Männer (27 und 28) auf einer Veranstaltung in der Nacht von Samstag auf Sonntag immer wieder Personen provozierten, wurde ihnen zunächst vom Veranstalter ein Hausverbot ausgesprochen. Nachdem die Männer sich daraufhin zwischenzeitlich entfernt hatten, erschienen sie einige Zeit später erneut auf der Veranstaltung. Weil ihr Verhalten sich noch immer nicht geändert hatte, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen.

Die Männer verhielten sich aber auch gegenüber den Beamten äußerst unkooperativ und wurden zunehmend aggressiver. Auch dem zwischenzeitlich durch die Polizei ausgesprochenen Platzverweis kamen sie nicht nach. Sie mussten daher mit Hilfe unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Einen der beiden Männer erwartet zudem eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, da er sich vehement gegen die Gewahrsamnahme zur Wehr setzte.

* Diese Felder sind erforderlich.