Alkohol und Drogen am Steuer

Konnersreuth/Mitterteich. Auffälliges Verhalten brachte einen Rollerfahrer ins Visier der Polizei. Ein betrunkener Autofahrer wurde zufällig kontrolliert. Beide mussten ihr Fahrzeug stehen lassen.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2175 zwischen Konnersreuth und Waldsassen fielen den Polizeibeamten bei einem Rollerfahrer (55) drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung. Der Rollerfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Roller stehen lassen. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Am Samstag wurde ein US-Soldat (38) mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, weswegen der Amerikaner mit auf die Dienststelle kommen musste. Den Pkw musste er stehen lassen. Ihn erwartet nun eine erhebliche Geldbuße.

* Diese Felder sind erforderlich.