Auswärtshürde für Damen des HC Weiden

Weiden. Die Damen des HC Weiden sind am Samstag, 19. Oktober 2019, um 16.30 Uhr bei der SG Regensburg gefordert. Der letztjährige Tabellenvierte gehört zum erweiterten Favoritenkreis der Bezirksoberliga (BOL) und wird für den Aufsteiger aus der Max-Reger-Stadt ein schwerer Prüfstein.

Handball Ball Symbol

Für die Donaustädterinnen begann die Saison mit zwei Auswärtsspielen in Folge. Diese konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden erfolgreich bestritten werden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die SG vor allem ihre Heimstärke zu nutzen weiß. So wartet auf die Weidener Handball-Mädels eine große Aufgabe.

Viel Selbstvertrauen im Gepäck

Bisher läuft es für die Damen des HC ganz nach Plan. Bei beiden Heimspielen gingen sie als Siegerinnen vom Platz, zudem spielten sie taktisch und technisch anspruchsvoll. Lediglich den Meisterschaftsfavoriten aus Nabburg/Schwarzenfeld musste sich der Liga-Neuling geschlagen geben. Die Nordoberpfälzerinnen können also mit viel Selbstvertrauen an die Donau reisen.

Knackpunkt Abwehr

“Wir wissen um die Stärken der Regensburgerinnen und werden wieder alles versuchen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Wenn wir unsere Abwehr noch weiter stabilisieren, aggressiver und konsequenter im Zweikampf werden sowie unsere Möglichkeiten im eigenen Angriff ausspielen, können wir auch bei der SG punkten. Ihre 3:2:1 Abwehr haben wir analysiert und dementsprechende Mittel erarbeitet”, erläutert Trainer Thomas Eichinger.

Unser größter Vorteil ist, dass wir weiterhin völlig ohne Druck aufspielen können”,

fasst Trainer Eichinger vor dem Spiel zusammen.

Bis auf Jasmin Häring, die leider noch einige Wochen fehlen wird, sind alle Spielerinnen rechtzeitig fit geworden. Die Handball-Damen hoffen, dass wieder viele Zuschauer aus Weiden den Weg in die Kerschensteiner Halle finden werden.

Für die Damen des HC Weiden spielen: Nina Rittner, Aileen Häuber, Maria Schlosser, Luisa Ruhland, Nadine Roith, Sarah Eichinger, Elena Baunoch, Stefanie Bräunlein, Julia Hanauer, Jennifer Hermann, Lisanne Röhr, Anna-Lena Beer, Tamara Hauer, Vanessa Szameitat.

* Diese Felder sind erforderlich.