Baby Oskar sorgt für Freudestrahlen

Tirschenreuth. Der kleine Oskar ist nicht nur eine helle Freude für seine Eltern, sondern auch für das Tirschenreuther Krankenhaus. Er ist eines von 300 Babys die  2019 hier geboren wurden.

Geburtszahlen Krankenhaus Tirschenreuth 300. Baby
Chefarzt Dr. Michael Rüth (r.) und Hebamme Margarete Ackermann (l.) gratulieren Mama Tanja und Papa Tobias zur Geburt ihres Sohnes Oskar. Er kam in den ersten Oktobertagen als eines von mehr als 300 Kindern im Jahr 2019 am Krankenhaus Tirschenreuth zur Welt. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG.

„Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns werdende Eltern immer entgegenbringen und sind stolz auf den familiären Charakter unserer Geburtshilfe“, so der Chefarzt der Geburtshilfe und Gynäkologie am Krankenhaus Tirschenreuth, Dr. Michael Rüth. Vor einigen Tagen konnten er und sein Team sich darüber freuen, dass die 300-Geburten-Marke im Jahr 2019 geknackt wurde.

Über dem Vorjahr

Im ganzen Vorjahr waren es 368 Geburten im Krankenhaus Tirschenreuth, aktuell liegt man über diesem Schnitt. Eines dieser mehr als 300 Kinder, das Anfang Oktober das Licht der Welt erblickte, war der kleine Oskar, der mit 2.860 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern das Leben seiner Eltern bereichert. Mama Tanja und Papa Tobias fühlten sich am Krankenhaus Tirschenreuth extrem wohl: „Wir wurden rundum bestens versorgt, es ist alles super gelaufen“, so die frischgebackenen Eltern.

Geburtshilfe in der nördlichen Oberpfalz

Ein Lob, das man am Krankenhaus Tirschenreuth natürlich gern hört. Grundlage dafür war die Schaffung neuer Strukturen seit dem Dienstantritt von Dr. Michael Rüth als Chefarzt im August 2017. „Wir haben die heimatnahe Geburtshilfe in der nördlichen Oberpfalz weiterhin gesichert. Und unsere Patientinnen werden so betreut, wie man es sich im Idealfall vorstellt, indem wir eine ruhige, familiäre Geburtshilfe mit individueller Betreuung durch die Geburtshelfer bieten können“, so Dr. Rüth.

* Diese Felder sind erforderlich.