Beton ist nicht nur für’s Bauen gut

Gößenreuth. Beton ist nicht nur für die Häuslebauer gut. Dies stellte sich bei einem Abend in der Garage von Agnes Speckner in Gößenreuth heraus.

BBV Betonschalen Kurs

Von Renate Gradl

Der Bayerische Bauernverband (BBV) Ortsverband Gößenreuth, Gmünd und Hütten lud zu einem Bastelabend ein, in dem Dekorationsschalen aus Beton hergestellt wurden. 17 Interessierte kamen schließlich nach Gößenreuth, wo die Schalen gefertigt wurden.

Blumenschale oder Weihnachtsdeko

Vorsitzende Hermine Haimerl begrüßte die Frauen und danach ging’s auch schon los. Hilfestellung bei der Herstellung der Schalen gab es von Ottilie Schmidt aus Schlammersdorf und Rita Kreutzer aus Kemnath.

Für den nötigen Beton sorgten Sandro und Michael Speckner. Mit verschiedenen Blättern, wie beispielsweise die vom Rhabarber, wurde gearbeitet. Die Schalen sind vielfältig verwendbar. Manche nehmen sie als Blumenschale her, andere haben damit schon für die Dekoration zur Weihnachtszeit vorgesorgt.

Foto: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.