Diebesgut in mehreren Gärten gesucht: Fahrrad gefunden

Anzeige

Schwarzenbach. In der Nacht vom 24.09.2019 zum 25.09.2019 waren ein oder mehrere Täter im Gemeindebereich Schwarzenbach unterwegs, die im Ortsteil Pechhof nach brauchbarem Diebesgut Ausschau hielten. Die Beute: Ein Fahrrad

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bewegte/n sich der/die Täter entlang des Waldrands am nordöstlichen Ortsende von Pechhof hin zu mehreren Grundstücken. Dabei durchtrennten sie die Umzäunungen. In der Mehrzahl der Fälle entfernte/n er/sie sich aber wieder, nachdem er/sie in Scheunen und Schuppen in der unmittelbaren Umgebung offensichtlich nichts Brauchbares vorgefunden hatte/n.

Gartenhaus aufgebrochen

Fündig wurde/n der/die Täter dann auf einem weiteren Grundstück. Dort wurde mit Gewalt ein Gartenhaus aufgebrochen und ein hochwertiges Fahrrad entwendet.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Polizei bittet bei der Beantwortung folgender Fragen um Mithilfe:

  • Wer hat am Nachmittag oder am Abend des Dienstag, 24.09.19, oder in der Nacht zum Mittwoch an der beschriebenen Örtlichkeit unbekannte Personen gesehen?
  • Möglicherweise muss ein Transportfahrzeug, das am Waldrand abgestellt war, mit den Taten in Zusammenhang gebracht werden. Wer kann Angaben zu einem solchen Fahrzeug machen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eschenbach

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!