Diebesgut in mehreren Gärten gesucht: Fahrrad gefunden

Schwarzenbach. In der Nacht vom 24.09.2019 zum 25.09.2019 waren ein oder mehrere Täter im Gemeindebereich Schwarzenbach unterwegs, die im Ortsteil Pechhof nach brauchbarem Diebesgut Ausschau hielten. Die Beute: Ein Fahrrad

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bewegte/n sich der/die Täter entlang des Waldrands am nordöstlichen Ortsende von Pechhof hin zu mehreren Grundstücken. Dabei durchtrennten sie die Umzäunungen. In der Mehrzahl der Fälle entfernte/n er/sie sich aber wieder, nachdem er/sie in Scheunen und Schuppen in der unmittelbaren Umgebung offensichtlich nichts Brauchbares vorgefunden hatte/n.

Gartenhaus aufgebrochen

Fündig wurde/n der/die Täter dann auf einem weiteren Grundstück. Dort wurde mit Gewalt ein Gartenhaus aufgebrochen und ein hochwertiges Fahrrad entwendet.

Die Polizei bittet bei der Beantwortung folgender Fragen um Mithilfe:

  • Wer hat am Nachmittag oder am Abend des Dienstag, 24.09.19, oder in der Nacht zum Mittwoch an der beschriebenen Örtlichkeit unbekannte Personen gesehen?
  • Möglicherweise muss ein Transportfahrzeug, das am Waldrand abgestellt war, mit den Taten in Zusammenhang gebracht werden. Wer kann Angaben zu einem solchen Fahrzeug machen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eschenbach

* Diese Felder sind erforderlich.