Einbrecher mit schlechtem Gewissen?

Windischeschenbach/Neuhaus. Ein Einbrecher mit schlechtem Gewissen? Die Polizei Neustadt/WN hat bei einem Fall in Neuhaus zumindest die Vermutung. 

Baustelle Hausbau Neubau Industrie Bagger Baustelle Handwerk Symbolbild
Die Polizei hofft auf Zeugen zu einem Einbruch auf einer Baustelle in der Rosenstraße in Neuhaus. Symbolbild: Archiv.

Der Unbekannte bricht laut Polizei im Zeitraum von Freitagnacht bis Montag einen WC-Container auf einer Baustelle in Neuhaus (Rosenstraße) auf. Darin hatte es der Einbrecher auf einen Warmwasserboiler abgesehen. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wollte der Täter ihn abmontieren, die Befestigungsschrauben waren bereits gelöst.

Weiter kam der Unbekannte aber nicht. “Allen Anschein plagte den Täter das ‘schlechte Gewissen’, denn er ließ den Warmwasserboiler am Tatort zurück”, vermutet der Polizeisprecher. Der geschädigten Firma sei durch den Einbruch ein geringer Sachschaden entstanden.

Hinweise zum Einbruch nehmen die Polizeibeamten der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.