Einbrecher in Bärnau und Waldershof

Bärnau/Waldershof. Unbekannte Diebe brachen mehrmals in ein Sportheim ein und versuchten in ein Gartenhaus zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Bereits zweimal sind unbekannte Täter innerhalb der letzten vier Wochen in ein Vereinsheim in Schwarzenbach bei Bärnau eingestiegen. Der oder die Täter hebelten dabei jeweils ein rückwärtiges Holzfenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Aus dem dort aufgestellten Getränkeautomat wurden nun einmal 100 Euro und einmal 300 Euro Münzgeld entwendet.

Auf Grund der identischen Vorgehensweise ist davon auszugehen, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handeln dürfte. Am aufgebrochenen Fenster entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Einbruch in Gartenhaus

Offenbar bei der Tatausführung gestört wurde am Freitagnachmittag ein Dieb in einer Schrebergartenanlage bei Waldershof. Der Täter hatte zunächst das Schließblech an der Eingangstür zur Hütte entfernt, und gelangte so ins Innere des Gebäudes.

Nun bemerkte der Täter vermutlich, dass sich auch der Eigentümer des Gartenhauses auf dem Grundstück befand, weshalb er sich unverrichteter Dinge wieder vom Gelände entfernte.

Auf dem Grundstück konnten zwei Nordic – Walking Stöcke aufgefunden werden, die wohl dem Täter zuzuordnen sein dürften. Möglicherweise stammen diese auch aus einer vorangegangenen Tat. An der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.