Frontalcrash samt Anhänger: 25.000 Euro Schaden

Eschenbach. Ein Autofahrer samt Anhänger übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden BMW. Es kam zum Frontal-Crash. Die B470 musste halbseitig gesperrt werden.

Unfall Eschenbach B470 Lidl

Ein aus Richtung Kirchenthumbach kommender Fahrer (32) aus dem Landkreis Nürnberger-Land wollte mit seinem Audi und Anhänger an der Rußweiher-Kreuzung nach links in Richtung Campingplatz abbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Weiden kommende Frau (47) aus dem Landkreis Neustadt/Aisch mit ihrem 5er BMW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß. Zufällige dazukommende Mitarbeiter des Bauhofes aus Eschenbach versorgten die Unfallbeteiligten sofort.

Leichte Verletzungen – B470 bei Eschenbach gesperrt

Beide Autofahrer verletzten sich beim Unfall leicht. Die Beifahrerin (52) des Unfallverursachers blieb nach ersten polizeilichen Erkenntnissen unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße musste für den Verkehr halbseitig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Dies und die Reinigung der Straße übernahm die Feuerwehr aus Eschenbach, die mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle war.

Unfall Eschenbach B470 Lidl
Unfall Eschenbach B470 Lidl

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.