Gülle an Hauswand

Pfrentsch/Waidhaus. Eine Hausfassade in Pfrentsch bei Waidhaus, die mit Gülle/Jauche verschmutzt ist, ruft die Polizei auf den Plan. Die Ermittler suchen jetzt nämlich den Verursacher der “Sauerei”. 

Gülle, Mist, Polizei, Symbol
So sah eine Hauswand in Pleystein aus, als dort im April 2016 ein Güllelaster umgekippt ist. Mit einem ähnlichen Fall von Gülle an der Fassade hat es die Polizei jetzt in Waidhaus zu tun. (Symbolbild: NEWS5)

Laut Polizeiangaben war vermutlich ein vorbeifahrender Traktor im Laufe des Mittwochs der Verursacher. Die Beamten hofft auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

“Falls jemand sachdienliche Hinweise geben kann und entweder den Traktor oder den Verursacher beobachten konnte, soll sich derjenige bitte melden”, so ein Sprecher aus bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß.

Zum Schaden, den die Gülle/Jauche an der Hausfassade anrichtet, machen die Beamten keine Angaben.

* Diese Felder sind erforderlich.