Jugendlicher zum dritten Mal mit gestohlenem Roller erwischt

Altenstadt/WN. Dieser Jugendliche hat es faustdick hinter den Ohren: Nachdem er schon einmal am Rollerklau scheiterte, hat er es einfach nochmal versucht – ohne Erfolg.

Gestern Abend meldeten zwei Zeugen bei der hiesigen Dienststelle eine verdächtige Wahrnehmung. Ein Jugendlicher hatte sie gebeten, ob sie ihm beim Starten eines Mofarollers helfen könnten. Da ihnen das Spanisch vorkam, verständigten sie die hiesige Polizeidienststelle.

Aufgrund der Beschreibung konnten die Beamten dann schnell einen Bezug zu einem amtsbekannten Jugendlichen herstellen. Da er aber bei Eintreffen der Polizei schon wieder weg war, klingelten die Beamten an seiner Wohnungstür. Erst leugnete er die Tat noch, gab den Rollerdiebstahl aber schließlich zu. Er hatte das Fahrzeug bei der katholischen Kirche versteckt. Mittlerweile konnte es an seinen rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

Zweiten Roller geklaut

Am nächsten Morgen meldete sich dann noch ein weiterer Geschädigter und zeigte ebenfalls den Verlust seines Rollers an. Auch in diesem Fall konnte die Polizei das Fahrzeug schnell wieder finden. Der Dieb hatte es stehen gelassen, da die Batterie fehlte und er den Roller so nicht starten konnte.

Erst vor Kurzem hatten die Beamten den Jugendlichen mit einem gestohlenen Roller kontrolliert. Zu den Straftaten aus der Vergangenheit, kommen nun die beiden Diebstähle noch dazu.

* Diese Felder sind erforderlich.