Was Witron und Basketball verbindet

Parkstein. Witron ist in den nächsten beiden Spielzeiten „TOP Hero Partner“ des Basketball-Bundesligisten “Medi Bayreuth”. 

Witron Parkstein Basketball Medi Bayreuth
Medi Bayreuth und Witron besiegen die Partnerschaft. Von links: Christian Frank (Marketing & Sales Medi Bayreuth), Helmut Prieschenk (Geschäftsführer Witron), Björn Albrecht (Geschäftsführer Medi Bayreuth).

Von der Hinterkorbtribüne feuern rund 450 Fans die Medi-Basketballer ab jetzt von der “Witron-Tribüne” aus an. Witron ist außerdem Spieltagspresenter eines ausgewählten Bundesliga-Spiels der “Heros of tomorrow” – die “Helden von morgen” – wie sich die Bayreuther Baskets nennen. Die Partnerschaft soll Themen wie Head Coach-Vorträge, Azubi-Tage und gemeinsame Spiele und Trainings beinhalten.

„Wir haben vom ersten Gespräch an gemerkt, dass die Chemie stimmt und wir die gleichen Grundeinstellungen und Werte teilen. Beide Partner sind stark in der Region verwurzelt und verfolgen mit Leidenschaft ihre Ziele. Ein perfektes Match also”, wie Björn Albrecht, Geschäftsführer bei Medi Bayreuth, erklärt. Schließlich lege auch Witron-Firmengründer und Inhaber Walter Winkler viel Wert auf Ausbildung und Förderung junger Menschen.

“Medi Bayreuth heißt für mich ‘Leidenschaft Pur’ – sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Tribüne”, sagt Witron-Geschäftsführer Helmut Prieschenk. Entscheidend sei nicht nur das Ergebnis, sondern dass man alles gegeben habe. Der Glaube an den Erfolg und der unbedingte Wille zum Sieg sei tief verankert. Da schließe sich aus Sicht des Geschäftsführers der Kreis zur DNA von Witron.

* Diese Felder sind erforderlich.