Möglicherweise gefilmt: Zweiter Einbruch in Waldershof

Waldershof. Ein weiterer Einbruch ereignete sich vergangene Woche von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Schrebergartensiedlung Klatze. Dort wurde ein sogenannter Aufsitzrasenmäher im Wert von etwa 700 Euro gestohlen.

Dazu schnitten Unbekannte an der Nordseite des Grundstücks einen Maschendrahtzaun auf und schoben den Rasentraktor über die angrenzende Wiese. An einem angrenzenden Feldweg verluden die Täter ihn schließlich und transportierten ihn ab.

An der Hütte auf dem Grundstück scheiterte dagegen der Einbruch. Durch die robuste Bauweise konnte der Fensterladen nicht aufgehebelt werden. Trotzdem wurde dabei ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro angerichtet.

Möglicherweise wurden der oder die Täter von einer Kamera aufgenommen. Hierzu wird noch das entsprechende Speichermedium ausgewertet. Die Polizei Tirschenreuth bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09631/7011-0.

* Diese Felder sind erforderlich.