Nach dem Einbruch Eis gegönnt: Einbrecher verursacht enormen Schaden

Neualbenreuth/Grenzlandturm. In der Nacht zum Dienstag entwendete ein Unbekannter etwa 20 Euro Münzgeld aus der Gaststätte des Grenzlandturmes in Neualbenreuth. Der Schaden, den er dabei verursachte ist allerdings enorm.

Der Täter versuchte die Eingangstüre mit einem Werkzeug und auch unter Zuhilfenahme einer Bierbank aufzuhebeln. Die Türe hielt den Versuchen des Täters allerdings stand, wurde dabei aber stark beschädigt.

Auch an einer Nebentüre versuchte es der Täter vergeblich. Nachdem er auch mit 14 mal Hebeln ein Fenster nicht öffnen konnte, brachte er eine Scheibe zum Bersten.

8.000 Euro Schaden

In der Gaststätte fand der Täter lediglich einen geringen Betrag Münzgeld vor. Für seine Bemühungen gönnte sich der Täter zum Schluss noch ein Eis, das er in der Eistruhe fand.

Insgesamt verursachte der Täter einen Schaden von mindestens 8.000 Euro. Die Polizeiinspektion Waldsassen nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 09632/849-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.