Nach Unfall: Angefahrener Fahrradfahrer gesucht

Weiden. In diesem Fall ist die Polizei Weiden auf der Suche sowohl nach dem geschädigten Fahrradfahrer, als auch nach möglichen Zeugen. 

Passiert ist der Vorfall bereits am 16.10.2019 gegen 15:40 Uhr. Der Tatort liegt in der Friedrich-Ebert-Straße beim Finanzamt. Ein Autofahrer (22) kam zu dieser Zeit mit seinem Fahrzeug offenbar aus dem Parkplatz des Finanzamtes. Nach der Schranke wollte er nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen.

Just in diesem Moment kam von rechts, wohl auf dem Gehweg, ein Radfahrer und passierte den Einfahrtsbereich. Der 22-Jährige konnte sein Auto nicht mehr gänzlich zum Stillstand bringen und erfasste den Radfahrer. Der fiel auf die Motorhaube und im Anschluss auf den Asphalt.

Fahrradfahrer verschwindet

Woher der Radfahrer letztlich genau kam ist derzeit noch unklar. Der Mann jedoch stand auf, packte sein Rad und fuhr einfach in Richtung Stadtmitte davon, ohne sich mit dem Autofahrer, einem 22-jährigen Vohenstraußer, auszutauschen.

Der Fahrradfahrer, sowie weitere Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen, damit der Unfallhergang lückenlos geklärt werden kann.

* Diese Felder sind erforderlich.