Staunen im „Xperium“

Moosbach. Experimente zum Staunen, Wanderungen um den Kopf freizukriegen und vor allem Geselligkeit – das prägte den Familienausflug des Oberpfälzer Waldvereins Moosbach. 

OWV Familienwochenende AUsflug Bayerischer Wald 03
Der Familienausflug des Oberpfälzer Waldvereins führte die Gruppe zum Fuße des Pröllergipfels im Bayerischen Wald.

Der diesjährige Moosbacher OWV-Familienausflug führte die gut 30-köpfige Gruppe zum Fuße des Pröllergipfels im Bayerischen Wald. Dort wohnten sie in urigen Zimmern im Berggasthof Hochpröller in Kollnburg und hatten eine traumhafte Aussicht über die Wälder des Bayerischen Waldes. Das Gipfelkreuz des nahegelegenen Pröller war gleich das erste Ziel der Gruppe.

Wald, Wiesen und verblüffende Experimente

Das hervorragende Wetter nutzte die Truppe außerdem für gemeinsame Wanderungen durch Wälder und Wiesen. Vor allem Pilzfreunde kamen auf ihre Kosten. Eine Fahrt mit der Rodelbahn rundete den Ausflug ab.

OWV Familienwochenende AUsflug Bayerischer Wald 05
Große Augen machen die Kinder im Xperium in St. Engelmar.
OWV Familienwochenende AUsflug Bayerischer Wald 09
OWV Familienwochenende AUsflug Bayerischer Wald 01

Bilder: OWV Moosbach/privat

* Diese Felder sind erforderlich.