„Pflümli“ und Pflaume-Einsatz für Fußballnachwuchs

Anzeige

Neustadt/WN. Zu Michael Jackson und den BackstreetBoys singen  alle Gäste mit: Sänger Christian Weiß – auch genannt Pflaume – weiß sein Publikum zu begeistern. Noch dazu für den guten Zweck. 

Von Bernhard Knauer 

DJK Neustadt Konzert Christian Pflaume

Lucas Donhauser (links) und Christian „Pflaume“ Weiß begeistern das Publikum beim Konzert im DJK Sportheim.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Musikabende des DJK Fördervereins haben inzwischen Tradition: Mindestens einmal jährlich verwandelt sich das DJK Sportheim in eine Musikbühne, auf der sich bekannte einheimische Musiker präsentieren. Der Gewinn des Abends geht dann an den Fußballnachwuchs des größten Neustädter Sportvereins, die DJK St. Martin Neustadt.

In diesem Musikherbst gastierte ein altbekanntes Gesicht in der Kreisstadt: Christian Weiß, auch bekannt unter seinem Spitznamen „Pflaume“. Er hatte mit Lucas Donhauser (Doni) einen Mann an seiner Seite, der für den guten Rhythmus sorgte. Für den Veranstalter begrüßte Armin Aichinger die Gäste und kündigte an, dass man später den Förderverein mit einem „Pflümli“ noch weiter unterstützen könne.

Gut gewähltes Repertoire

Fördervereinsvorsitzender Werner Buckenleib gab noch eine gute Nachricht bekannt: „Wir haben in den letzten Tagen drei weitere neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen können.“ Der musikalische Abend nahm einen begeisternden Ablauf. Zu späterer Stunde trauten sich die Gäste sogar auf die Tanzfläche: Die gute Laune und Stimmung der beiden Musiker sprang direkt auf das Publikum über.

DJK Neustadt Konzert Christian Pflaume

Mit Michael Jacksons „Black Or White”, Backstreet Boys mit “Larger Than Life” oder Monkees mit “Im A Believer” – beinahe jeder Gast sang die Liedtexte mit. Fehlen durften natürlich auch deutsche Hits nicht, darunter Hubert Kah „Sternenhimmel“, Dieter Thomas Kuhn „Über den Wolken“ oder Jürgen Drews mit „Ein Bett im Kornfeld“.

Christian „Pflaume“ Weiß beeindruckte nicht nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre, sondern auch mit dem fein ausgesuchten Repertoire, mit dem er seine Zuhörer annahm und auf eine musikalische Reise durch die ganze Welt mitnahm.

DJK Neustadt Konzert Christian Pflaume

Bilder: Bernhard Knauer 

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!