Polizei sucht Umweltsünder

Kemnath/Lettenmühle. Die Polizei hat gestern eine Anzeige aufgenommen wegen eines Umweltdelikts und ermittelt jetzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

Eine bislang noch unbekannte Person entsorgte in einem verfallenen Holzunterstand Kanister mit Motor-/Altöl und einige Eimer Dispersionsfarbe. Den Müll hatte der Täter wohl in den letzten Wochen westlich von Lettenmühle an den dort befindlichen Teichen abgestellt. Glücklicherweise gelangten die Flüssigkeiten nicht ins Erdreich.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die die Ablagerung beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 09642/92030 mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.