Lkw erfasst Auto frontal

Eslarn. Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2154 zwischen Eslarn und Schönsee: Eine Autofahrerin (77) wird schwer verletzt. 

Laut Polizei ist ein Lkw einer ortsnahen Steinverarbeitungsbetriebes an der Abzweigung nach Gmeinsrieth frontal auf das Auto einer Waidhauserin (77) aufgefahren. Zum Unfall kam es Freitagnachmittag gegen 14:10 Uhr. “Die genauen Umstände beziehungsweise Unfallursache ist nach derzeitigem Sachstand noch nicht geklärt”, teilt ein Sprecher der Polizei Vohenstrauß mit.

Waidhauserin schwer verletzt – Straße gesperrt

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam der Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon. Schwerer traf es die 77-Jährige: Sie wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber sie ins Klinikum Amberg brachte.

Während Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten und der Bergung der Fahrzeuge war die Staatstraße zwischen Eslarn und Schönsee für 3 Stunden gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten den Verkehr um. Der Gesamtschaden liegt laut Polizeiangaben bei 60.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.