Senioren feiern Erntedank

Hammergmünd. Ganz im Zeichen des Kürbisses stand das Erntedankfest, das die Bewohner des BRK-Seniorenheims Hammergmünd feierten.

Von Doris Mayer-Englhart

Hammergmünd_BRK-Seniorenheim_Erntedankfest_Bewohner
Zum Erntedankfest nahmen die Bewohner des BRK-Seniorenheims Hammergmünd an den herbstlich geschmückten Tischen Platz. Bild: Doris Mayer-Englhart

Dafür hegten und pflegten die Senioren bereits den Sommer über Kürbisse. Unter den Gewächsen befand sich auch ein besonders prächtiges Exemplar. Das Gewicht des größten Kürbis galt es für die Bewohner beim Erntedankfest zu schätzen. Das Ergebnis: Stolze 52 Kilogramm brachte er auf die Waage. Der glückliche Gewinner erhielt eine kleine Belohnung.

Hammergmünd_BRK-Seniorenheim_Erntedankfest_Kürbis
Der Riesen-Kürbis wuchs im Garten des Seniorenheims heran. Bild: Doris Mayer-Englhart

Volkslieder und Kürbissuppe

Mit viel Engagement organisierte Alexandra Witt-Schwerin, die Betreuungsassistentin, den Nachmittag. Auch für musikalische Umrahmung war gesorgt: Der Hüttner Chor “ChorAlle” unter der Leitung von Sabine Braun besuchte die Bewohner und sang gemeinsam mit den Senioren alte und bekannte Volkslieder. Im weiteren Verlauf sorgte Norbert Fiedler an seiner Quetschn für beste Unterhaltung.

Zum Ausklang des vergnüglichen Nachmittags ließen sich die Seniorinnen und Senioren Kürbissuppe schmecken.

* Diese Felder sind erforderlich.