Streit um Brücke bei der Hahnenmühle eskaliert

Kirchendemenreuth. Der Streit um eine Brücke bei der Hahnenmühle eskalierte am Samstagabend zwischen einem Weidener und einem Kirchendemenreuther. 

Am Samstagabend wollte ein Kirchendemenreuther (81) mit seinem Traktor die Brücke bei der Hahnenmühle überqueren. Als er aber sah, dass ein Weidener (51) durch Beschilderung, wegen angeblicher Einsturzgefahr, die Brücke gesperrt hatte, wollte er dies nicht akzeptieren. Er stieg ab und räumte sich den Weg frei.

Der Weidener kam dazu und stellte sich daraufhin dem Traktor in den Weg. Das kümmerte den Senior nicht, sondern dieser setzte seine Fahrt fort und erfasste den anderen Mann, laut dessen Aussage, angeblich mit dem Frontlader.

Die hinzugerufene Streife konnte jedoch dann keine Verletzungen erkennen. Beide Parteien waren sehr aufgebracht und die Polizei prüft noch, welche Straftaten im Raum stehen. Hintergrund des Streites ist offenbar ein Politikum mit dem zuständigen Bürgermeister beziehungsweise der Gemeinde hinsichtlich der Brücke.

* Diese Felder sind erforderlich.