Studienort ab 2020

Tirschenreuth. Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gange. Doch schon Ende Januar 2020 wird die Historische Fronfeste, Tirschenreuths neuer Bildungs- und Studienstandort, ihrer künftigen Bestimmung übergeben.

Studieren in Tirschenreuth Baustelle ehemalige Polizei Fronfeste Tirschenreuth
Bei einem Arbeitstreffen erklärt Peter Brückner von Brückner & Brückner Architekten (3.von rechts) dem Präsidenten der Hochschule Landshut Prof. Dr. Karl Stoffel, Harald Eckstein, Sebastian Gebauer, Karin Stieg und Bürgermeister Franz Stahl (von links) den aktuellen Stand der Baumaßnahmen am neuen Studienstandort. Bild: Stadt Tirschenreuth.

Dann findet dort ab dem Sommersemester 2020 ein neuer berufsbegleitender Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen sein zu Hause. Der Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Energie und Logistik ist Teil des vom bayerischen Wissenschaftsministerium geförderten Vorhabens Digitales-Studieren.Bayern der Hochschulen Landshut und München.

Alle Infos zum Studienangebot in Tirschenreuth

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019 sind alle Interessierten eingeladen sich um 18 Uhr im Pädagogikraum des MuseumsQuartiers Tirschenreuth über dieses attraktive Studienangebot in Tirschenreuth zu informieren.

Als Ansprechpartner stehen an diesem Abend Bürgermeister Franz Stahl, der Stellvertretende Kämmerer und städtische Bildungskoordinator Harald Eckstein sowie die Programmkoordinatoren der Hochschule Landshut Karin Stieg und Sebastian Gebauer für alle Fragen zur Verfügung. Hier noch mehr Infos. 

* Diese Felder sind erforderlich.