Lkw kracht in Brücke

Kemnath. Mindestens 20.000 Euro Schaden sind die Folge eines Lkw-Unfalls an der Brücke der B22. 

Ein Lkw-Fahrer (76) aus dem Landkreis Neustadt/WN beliefert mit seinem Lkw eine Baustelle in der Röntgenstraße. Eine Unachtsamkeit hat dann schwere Folgen: Die Ladefläche seines Kippers ist noch hochgestellt, als er die Röntgenstraße befährt. Weil er sie nicht wieder abgesenkt hatte, bleibt er dann an der Brücke der B22 hängen. “Dabei wurde der Lkw schwer beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt”, teilt ein Polizeibeamter mit.

Die Brücke ist laut Straßenmeisterei Eschenbach zwar beschädigt, bleibt aber weiterhin für den Straßenverkehr freigegeben. Mitarbeiter der Stadt Kemnath haben nach dem Unfall am Donnerstag gegen 8:00 Uhr die Straße gereinigt. Laut Polizeiangaben liegt der Gesamtschaden bei mindestens 20.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.