Koloss streift Gegenverkehr

Mähring/Wiesau. Kolosse im Gegenverkehr streifen sich seitlich und bei einem Autounfall nimmt einer dem anderen die Vorfahrt. Zum Glück gehen die Unfälle glimpflich aus. Allerdings ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. 

Mittwochmorgen gegen 6:30 Uhr war ein tschechischer Lkw-Fahrer mit Lkw samt Anhänger auf der Staatsstraße 2167 bei Mähring in Richtung Tirschenreuth unterwegs, als der erste Unfall passiert: Ihm kommt ein anderer Lkw entgegen und noch bevor er sich versieht – streifen sich auch schon die Seitenspiegel der beiden Kolosse.

“Während der tschechische Lkw-Fahrer stehen blieb, fuhr der andere Lkw-Fahrer einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern”, teilt ein Polizeisprecher mit. Die Polizisten nehmen die Ermittlungen wegen Unfallflucht auf. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09631/70110 bei der Polizei melden.

Autofahrer nimmt Vorfahrt

Ein weiteres Mal krachte es gegen 12:30 Uhr – diesmal in Wiesau: Ein Autofahrer (89) aus Krummennaab wollte dort vom Raiffeisenweg in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizeiangaben allerdings das Auto einer von links kommenden Wiesauerin (27), der er die Vorfährt gewähren müsste.

Wie die Polizei mitteilt, liegt der Gesamtschaden bei 1.100 Euro. “Verletzt wurde niemand”, teilt der Polizeibeamte mit.

* Diese Felder sind erforderlich.