Verkehrsrowdy fährt Auto zu Schrott

Grafenwöhr. Weil er seine Coolness präsentieren wollte, fuhr ein junger Mann (22) sein Auto zu Schrott. Jetzt hat er eine Anzeige und einen Schaden von 25.000 Euro am Hals. 

Am Freitagnachmittag wurde eine Polizeistreife der Polizei Eschenbach wegen eines Verkehrsunfalls nach Grafenwöhr zum Gewerbepark gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Grafenwöhrer (22) offensichtlich ohne fremde Beteiligung in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt war. Anschließend hatte sich der Camaro überschlagen. Glücklicherweise blieben sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer (23)unverletzt.

Coolness mit “Donuts” präsentieren

Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Polizisten aufgrund Zeugenangaben heraus, dass der junge Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und seine Coolness offensichtlich dadurch unter Beweis stellen wollte, indem er mit seinem Camaro „Donuts“ auf dem Asphalt der öffentlichen Straße erzeugte.

25.000 Euro Sachschaden

Im Anschluss sei er mit erhöhter Geschwindigkeit davongerast. Offenbar verlor er dann aber die Kontrolle über das Fahrzeug, die den beschriebenen Unfall zur Folge hatte.

Der junge Mann hat aufgrund seiner verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen. Darüber hinaus hat sein Fahrzeug im Wert von rund 25.000 Euro nur noch Schrottwert.

* Diese Felder sind erforderlich.