Vier Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Vohenstrauß. Vier Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, als ein Autofahrer beim Abbiegen zu weit ausscherte. 

Heute am frühen Morgen bog ein Mann (39) aus dem östlichen Landkreis Neustadt, aus Obertresenfeld kommend, mit seinem Opel Astra, in zu großem Bogen nach rechts in die übergeordnete St 2166 in Richtung Weiden ein.

Er befuhr dabei den Fahrstreifen der Gegenfahrspur aus Richtung Weiden. Aus der Fahrtrichtung Weiden fuhr ein junger Mann (24) aus dem mittleren Landkreis Neustadt, der aufgrund dessen seinen BMW stark abbremste und nach links auswich. Der Fahrer des Opel fuhr mittlerweile wieder auf dem rechten Fahrstreifen und stieß frontal in den BMW.

Straße eine Stunde gesperrt

Sowohl die drei Insassen im Opel, als auch der Fahrer des BMW wurden leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung durch den Sanka ins Klinikum Weiden. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zur Verkehrsleitung als auch zur technischen Unterstützung war die Feuerwehr Waldau vor Ort. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Waldau übernahm vor Ort die Verkehrssperrung als auch die technische Unterstützung.

* Diese Felder sind erforderlich.