Aus Randale wird Ladendiebstahl

Weiden. Eine kuriose Wendung nahm ein Einsatz der Polizei Weiden gestern um 18:00 Uhr.

Anfangs wurde eine Streife aufgrund der Meldung einer randalierenden Person in der Regensburger Straße verständigt. Als die Beamten bei dem Wohnanwesen eintrafen, fanden sie einen Mann (36), der gerade dabei war, umzuziehen. Sein Umzug war davon begleitet, diverses Mobiliar zu zerschlagen und auch aus dem Fenster zu werfen.

DVD-Player wirft Fragen auf

Der offensichtlich alkoholisierte Mann verhielt sich zwar gereizt, jedoch konnten die Beamten eine Fremd- oder Eigengefahr ausschließen. Als sie daraufhin das Anwesen verließen, fiel ihnen im Vorgarten des Hauses ein original verpackter DVD-Player mitsamt Sicherung ins Auge, dessen Herkunft Zweifel aufkommen haben lassen. Nun ermittelt die Polizei aufgrund eines Ladendiebstahls.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-321

* Diese Felder sind erforderlich.