Busfahrer verstirbt nach Unfall

Weiden. Der Busfahrer, der bereits Mitte November aus gesundheitlichen Gründen einen Unfall mit seinem Bus verursachte, ist leider gestern im Weidener Klinikum verstorben. 

Wie das Klinikum Weiden mitteilt, erlangte der Patient nicht mehr das Bewusstsein und verstarb vermutlich aus gesundheitlichen Gründen und nicht an den Folgen des Verkehrsunfalles.

Der 57-jährige Busfahrer war am 14.11.2019 gegen 08.00 Uhr aus gesundheitlichen Gründen mit einem unbesetzten Linienbus auf der A93 im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Weiden-Nord unterwegs. Er wurde bewusstlos, streifte ein vorausfahrendes Auto und fuhr auf ein weiteres auf. Danach driftete der Bus nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein weiteres Auto.

Vierter Verkehrstoter in diesem Jahr

Zwei der Autofahrer begannen sofort mit Reanimierungsmaßnahmen. Zehn Tage nach dem Unfall aber verstarb der Mann dennoch im Weidener Klinikum. “Dies ist bereits der vierte (Vorjahr einer) Verkehrstote im laufenden Jahr auf der A93 im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Weiden”, bedauert die Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.