Bayerns beste Pop-Stimmen singen für den guten Zweck

Weiden. Nach den grandiosen Erfolgen der letzten Jahre lädt der Lions Club Goldene Straße Weiden auch 2019 zum Weihnachtskonzert für den guten Zweck. Am Donnerstag, 12. Dezember, kommt’s im Haus der evangelischen Gemeinde Weiden zum Stimmen-Gipfeltreffen der bayerischen Pop-Szene.

Und weil Musiker wie Veranstalter stumpfe Wiederholungen hassen, gibt es ganz viele neue Songs auf die Ohren. In den letzten Jahren war das Evangelische Vereinshaus beim Charity Weihnachtskonzert des Lions Clubs Goldene Straße Weiden fast immer ausverkauft.

Weiden_Lions Club_Benefiz-Konzert_A Special Night Before Xmas_3
Steffi Denk, Lisa Wahlandt und Markus Engelstädter. Bild: Markus Schuetz

Wahlandt, Denk und Engelstädter

Bereits zum vierten Mal präsentiert der Lions Club bei seiner Konzertreihe für den guten Zweck die wohl besten und bekanntesten Stimmen Bayerns mit großem Ensemble.

Da wäre zum einen Lisa Wahlandt, die durch zahlreiche CDs und ihre ganz besondere Art, Songs zu interpretieren, die Kritiker im In- und Ausland begeistert.

Weiden_Lions Club_Benefiz-Konzert_A Special Night Before Xmas_5
Markus Engelstädter. Bild: Markus Schuetz

Ebenso mit von der Partie: Markus Engelstädter. Der Regensburger Ausnahmesänger mit der vier Oktavenstimme gilt inzwischen weit über Bayerns Grenzen hinaus als einer der Vokalisten überhaupt.

Und dann ist da noch Steffi Denk. Bekannt als “die schärfste Stimme Bayerns” (MZ) oder auch “Bayerns Soulsister Number One” bedürft ihr Name eigentlich keiner Erklärung mehr.

Weiden_Lions Club_Benefiz-Konzert_A Special Night Before Xmas_4
Bereits zum vierten Mal präsentiert der Lions Club Goldene Straße Weiden die wohl besten und bekanntesten Stimmen Bayerns mit großem Ensemble. Bild: Markus Schuetz

Hochkarätige Begleitband

Die Begleitband liest sich wie die Topliste der bayerischen Jazz- und Popszene: Mit Gerwin Eisenhauer (Schlagzeug), Uli Zrenner-Wolkenstein (Bass), Bernd Meyer (Piano), Andreas Blüml (Gitarre), Martin Jungmayer (Saxofon) und den drei „Divettes“ als Backup-Chor kommt ein hochkarätiges Ensemble nach Weiden.

Im Gepäck haben all die Musiker alte und neue Weihnachtsklassiker sowie so manchen Pop-Song im weihnachtlichen Gewand und weitere Titel, die so noch nie zu hören waren.

Weiden_Lions Club_Benefiz-Konzert_A Special Night Before Xmas_7
Die Musiker haben neben Weihnachtsklassikern auch Pop-Songs im Gepäck. Bild: Markus Schuetz

Die Veranstalter versprechen ein stimmungsvolles und an Highlight reiches Vorweihnachtskonzert. Der Erlös kommt ausschließlich wohltätigen Zwecken in Weiden zu Gute.

Karten gibt’s an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Altstadtapotheke Weiden.

[box type=”info”] Charity-Weihnachtskonzert des Lions Club Goldene Straße:

“A very special Night before Christmas, Teil 4

  • Wann: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
  • Wo: Haus der evangelischen Gemeinde, Weiden

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.