Wahlkampfzentrale platzt aus allen Nähten

Kirchenthumbach. Die Christliche Wählergemeinschaft (CWG) Kirchenthumbach eröffnet ihr neues Heim, die Bürgermeisterkandidat Ewald Plößner seine „Wahlkampfzentrale“ nennt. Zur Eröffnung rennen ihm die Gäste fast die Türen ein. 

Wahlkampfzentrale Christliche Wählergemeinschaft Kirchenthumbach Bürgermeisterkandidat Ewald Plößner 3
Zur Einweihung zum neuen Heim der Christlichen Wählergemeinschaft (CWG) kommen viele Gäste – nicht alle finden sofort einen Platz.

Viele Menschen versammeln sich zur Einweihung in der neuen CWG-Wahlkampfzentrale in der Buchbergerstraße. So viele, dass sogar viele von ihnen erst einmal vor der Türe stehen müssen. „Es freut mich, dass ihr so zahlreich hier seid”, sagt Bürgermeisterkandidat Ewald Plößner. Das sei ein Zeichen dafür, dass sich die Menschen für die Wählergemeinschaft und das Geschehen in der Kommune interessieren, wie er sagt.

Die Renovierung und Einrichtung der neuen Räume hatte alle Beteiligten viel schweißtreibende Arbeit abverlangt. “Aber es hat super geklappt”, bedankt sich Plößner bei allen Helfern. An Hausherren und Vermieter Thurn übergibt er ein Geschenk. Bei Kaffee und Kuchen feiern Wählergemeinschaft und Gäste die Einweihung.

Damit sei die Arbeit noch nicht getan. “Uns steht noch viel bevor”, kündigt Plößner mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 an.

Wahlkampfzentrale Christliche Wählergemeinschaft Kirchenthumbach Bürgermeisterkandidat Ewald Plößner 2
CWG-Bürgermeisterkandidat Ewald Plößner.

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.