Dartspieler treffen für den guten Zweck

Wurz. Dart spielen und dabei Gutes tun: Die Teilnehmer der 11. offenen Dartmeisterschaft in Wurz spenden ihre Startgebühr für einen guten Zweck.

Von Tom Kreuzer

Vor einiger Zeit hat der Stammtisch im Gasthaus Mois in Wurz eine Spendenaktion für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.  ins Leben gerufen. Da bereits viele Privatpersonen und Firmen einen Beitrag spendeten, beschlossen auch die Dartspieler ihre Teilnahmegebühr für die 11. offene Dartmeisterschaft in diese Kasse einzuzahlen.

Wurz_Dartmeisterschaft_Spende
Die Sieger der 11. offenen Dartmeisterschaft in Wurz sind (sitzend von links) Andreas Trottmann, Christoph Flieger, Alex Franz und Wolfgang Michl. Bild: Tom Kreuzer

Die Aktion für den guten Zweck soll noch weiterlaufen: Ziel ist es, weitere Dorfvereine zur Spende animieren und abschließend eine gesammelte Übergabe der Dorfgemeinschaft Wurz zu machen.

Zurück zum sportlichen Ergebnis: Bereits zum dritten Mal siegte Christoph Flieger; er führt damit die Gesamtrangliste an. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Alex Franz, auf dem dritten Rang folgte Andreas Trottmann. Die höchste Punktzahl bei einem Wurf erreichte Hansn mit 140 Punkten. Für die drei Platzierten gab es neben dem Wanderpokal Essensgutscheine vom Lipperthof.

* Diese Felder sind erforderlich.