Drei Orte, drei beschädigte Autos

Weiden. Drei Fords, drei Orte, drei Zeiten – aber ein Ergebnis: Schaden am Auto. Gleich drei Sachbeschädigungen bzw. Unfallfluchten meldet heute die Polizei Weiden. 

Am Dienstag um 14 Uhr zeigte ein Mann (60) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN bei der Polizei Weiden eine Unfallflucht an. Ein Unbekannter beschädigte an diesem Tag zwischen 7.50 Uhr bis 13 Uhr den PKW des 60-Jährigen.

Der schwarze Ford stand auf dem Parkplatz der FOS/BOS Weiden in der Campusallee. Laut Mitteilung der Polizei weist das Auto Kratzer an der Stoßstange, am Radkasten und am Kotflügel vorne rechts auf. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Reifen manipuliert

Dass es sein Auto zum wiederholten Male getroffen hat, beklagte ein Weidener (41). Unbekannte manipulierten am Dienstag zwischen 7.40 Uhr und 11.15 Uhr den vorderen rechten Reifen seines Pkw (Ford, schwarz). Das Auto befand sich zu dieser Zeit auf dem Parkplatz einer Schule in der Sebastianstraße.

Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro. Erst vor wenigen Tagen entdeckte der 41-Jährige einen ähnlichen Schaden an seinem Auto – da war’s der hintere linke Autoreifen.

Auto verkratzt

Bereits von Sonntag auf Montag beschädigte ein bislang Unbekannter die Fahrerseite eines geparkten Autos im Mühlweg. Kratzer auf der Fahrertür sowie über und neben dem Radkasten ergeben einen Sachschaden von rund 800 Euro. Beim Auto handelt es sich um einen braunen Pkw der Marke Ford.

Als Tatzeitraum gilt die Spanne von Sonntag, 17 Uhr bis Montag, 11.30 Uhr.

Hinweise zu den drei Vorfällen nimmt die Polizei Weiden entgegen (0961/401-321).

* Diese Felder sind erforderlich.