First Responder erhalten Finanzspritze

Kirchenthumbach. Der Marktverband Kirchenthumbach spendet 250 Euro an das First Responder Projekt in Kirchenthumbach.

Spendenübergabe First Responder Kirchenthumbach
Die Verantwortlichen bei der Spendenübergabe: (v.l.) Justin Goss, Michael Preuschl und Marco Fraunholz Foto: Jürgen Masching

Der neu gegründete First Responder der Feuerwehr (ähnlich den Helfern vor Ort vom BRK) hat sein Einsatzgebiet in der Marktgemeinde Kirchenthumbach und wird zeitgleich mit dem Rettungsdienst alarmiert. Im Regelfall ist der First Responder aber 5-10 Minuten schneller vor Ort und kann so frühzeitig Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten.

Spenden für Schutzkleidung und Einsatzfahrzeug

Da dieser Dienst von keiner Behörde, Krankenkasse oder einer anderen Organisation finanziert wird, ist er auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Zur Zeit werden die Spenden für die Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges und Schutzkleidung benötigt.

[box type=”info”]Spenden sind immer willkommen. Hier die Kontaktdaten:

Raiffeisenbank Kirchenthumbach

IBAN: DE78 7706 9764 0504 4135 20

Stichwort: First Responder Kirchenthumbach

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.