Fit für die Pflege: Ausgezeichneter Altenpfleger

Hammergmünd. Große Freude im Team des BRK Senioren Wohn- und Pflegeheims Hammergmünd: Stefan Schösser beendete seine Ausbildung zum Altenpfleger als Jahrgangsbester. 

Von Doris Mayer-Englhart

Stefan Schösser lernte den Beruf des Altenpflegers von der Pike auf. Bereits 2001 trat er als Betreuungskraft in das BRK-Senioren Wohn- und Pflegeheim Hammergmünd ein. Anschließend arbeitete er als Altenpflegehelfer. Nun schloss er die Ausbildung zum Altenpfleger ab – und das sehr erfolgreich: Er zählt zu den drei Prüfungs- und Jahrgangsbesten.

Hammergmünd_BRK-Seniorenheim_Azubi_Stefan Schösser_Jahrgangsbester
Stefan Schösser (links) beendete seine Ausbildung zum Altenpfleger als Jahrgangsbester. Ihm gratulieren (von links) Einrichtungsleitung Martina Günther, Wohnbereichsleitung Nicole Thiel, Mentor Stefan Fuchs, die neue Auszubildende Sophie Bartmann und stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Edeltraud Sperber. Bild: Doris Mayer-Englhart

Das Lernen geht weiter

Neben den Kollegen freuten sich Einrichtungsleiterin Martina Günther, Nicole Thiel (Wohnbereichsleitung), Mentor Stefan Fuchs sowie die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Edeltraud Sperber mit dem Absolventen. Damit ist für Stefan Schösser die Lehrzeit nicht zu Ende. Denn gleich im Anschluss absolviert er die Weiterqualifizierung zur Gerontofachkraft.

Die kleine Feierstunde nutzten die Beteiligten zugleich, um die neue Auszubildende in der Pflege, Sophie Bartmann, mit einem Blumenstrauß willkommen zu heißen. Sie war bisher als Bürokauffrau im Kreisverband beschäftigt und möchte sich nun beruflich neu orientieren. Für die Ausbildung wünschten die Kollegen viel Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am Lernen.

* Diese Felder sind erforderlich.