Junge Liberale mit neuer Vorstandschaft und neuem Namen

Weiden. Die Mitglieder der Jungen Liberalen (JuLis) Weiden wählten ihre neue Vorstandschaft. Außerdem stimmten sie einer Erweiterung des Kreisverbands zu. Das zog eine Namensänderung nach sich. Eines blieb jedoch gleich: Der Kreisvorsitzende der JuLis heißt Sascha Anton. 

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung bestätigten ihn die Anwesenden in seinem Amt. “Mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl im März 2020 bin ich zufrieden, ein starkes Team wie dieses zu haben.“, fasste Sascha Anton nach der Wahl zusammen.

Weiden_NeustadtWN_FDP_Junge Liberale_Vorstandschaft
Die neue Vorstandschaft der Jungen Liberalen Weiden/Neustadt: (von links) Noel Marner, Korbinian Kunz, Manuel-Miguel Hagemeyer, Sascha Anton, Anna-Lena Günther, Simon Schlosser und Linus Meierhöfer. Bild: C. Schäffler

Aus Weiden wird Weiden/Neustadt

Neben der Vorstandswahl beschlossen die Mitglieder zudem die Erweiterung des Kreisverbandes Weiden um den Landkreis Neustadt. Anton begründete dies mit der Tatsache, dass es bereits eine Vielzahl an Mitgliedern aus dem Landkreis gebe. Dementsprechend folgte die Namensänderung zu Junge Liberale Weiden/Neustadt.

[box type=”tick”] Die Vorstandschaft der Jungen Liberalen Weiden/Neustadt: 

Vorsitzender: Sascha Anton. Stellvertretender Vorsitzender: Manuel-Miguel Hagemeyer. Programmatik: Simon Schlosser. Presse und Social Media: Linus Meierhöfer. Schatzmeister: Korbinian Kunz. Beisitzer: Anna-Lena Günther, Sarah Wolf und Noel Marner.

[/box]

Zur Mitgliederversammlung kamen auch Gäste aus dem Bezirk, aus Regensburg sowie aus dem Kreisverband München. Christoph Skutella, Mitglied des bayerischen Landtags und Oberbürgermeisterkandidat, berichtete aus München. “Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der FDP Weiden und den JuLis Weiden/Neustadt”, so Skutella.

Die Jungen Liberalen wollen in Zukunft noch präsenter im Landkreis auftreten. Erstes Ziel ist die Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf Burgtreswitz in Moosbach.

* Diese Felder sind erforderlich.