Motorsäge aus Maschinenhalle geklaut

Windischeschenbach. Ein bislang Unbekannter brach von Montag auf Dienstag in eine Maschinenhalle in Windischeschenbach ein. Er klaute eine Motorsäge. Die Polizei ermittelt, ob ein Zusammenhang mit ähnlichen Diebstählen in Windischeschenbach von Anfang November vorliegt. 

“Ob ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen in Ödwalpersreuth von Anfang November besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen”, teilte ein Polizeisprecher mit.

Nachdem der Unbekannte das Schiebetor der Maschinenhalle aufgehebelt hatte, entwendete er eine Motorsäge der Marke Stihl. Der Wert beträgt rund 640 Euro.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Montag, 25. November, 16.30 Uhr bis Dienstag, 26. November, 8.30 Uhr. Geschädigter ist ein 63-jähriger aus dem Ortsteil Bernstein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt/WN entgegen (09602/9402-0).

* Diese Felder sind erforderlich.