Pruy gewinnt Preisschafkopf der Lerauer Wehr

Leuchtenberg. Beim Preisschafkopf der Freiwilligen Feuerwehr Lerau ließen die Männer den Frauen wenig Chance. Die Siegerliste führt Josef Pruy an. 

Von Sieglinde Schärtl

An 24 Tischen versammelten sich die Teilnehmer im Gasthaus Kappl in Wieselrieth. Zwei Runden galt es zu bewältigen. Vorsitzender Peter Schwabl hatte mit seinem Team eine ganze Palette an Preisen aufgebaut.

Wieselrieth_FFW-Lerau_Preisschafkopf
Vorsitzender Peter Schwabl gratulierte den Siegern Michael Nitschke, Gottfried Bock, Josef Pruy und Karl Striegl (von rechts) und übergab die Preise. Bild: Sieglinde Schärtl

Er dankte allen Spendern der Preise, denn ohne diese Unterstützung wäre so ein Wettkampf nicht möglich. Neben 96 Männern traten auch sieben Frauen zum Preisschafkopf an. Im Wettkampf um die meisten Punkte reichte es für die beste Frau für Platz sechs.

Nach der Auszählung gab der Vorsitzende die Sieger bekannt. 161 Punkte bedeuteten für Josef Pruy Platz eins, damit sicherte er sich 150 Euro. Der zweite Preis (75 Euro) ging an Michael Nitschke, er holte 119 Punkte.

Knapp dahinter auf dem dritten Platz landete mit 115 Punkten Gottfried Bock, er bekam einen Gutschein für ein Reh. Den Trostpreis, einen Kasten Bier mit Brotzeit, nahm Karl Striegl (34 Punkte) mit nach Hause.

* Diese Felder sind erforderlich.