Schleuderpartie in den Straßengraben

Kirchenthumbach. Eine Autofahrerin (18) fährt ungebremst in eine Kreuzung ein. Ein anderes Auto rammt sie, durch die Wucht landet ihr Wagen im Straßengraben. 

Unfall Kirchenthumbach (1)

Es kracht Freitagabend gegen 21.30 Uhr: An der Kreuzung St2120 und NEW43 bei Kirchenthumbach will die Kirchenthumbacherin von Thurndorf in Richtung Tremmersdorf und fährt ungebremst in die Kreuzung ein. Allerdings haben Autos auf der St2120 Vorfahrt.

Ein Autofahrer (24) aus Neuhaus/Pegnitz sieht den Wagen der 18-Jährigen in der Kreuzung, bremst – doch sein Seat rammt den Dacia trotzem seitlich.

Der Dacia schleudert herum, das Auto stellt sich auf, kippt auf’s Dach und rutscht in den Straßengraben, wo es auf den Rädern stehen bleibt. Der Mittelfranke und ein Anwohner kümmern sich um die verletzte Fahrerin, bis Rettungskräfte sie ins Krankenhaus nach Pegnitz bringen.

Laut Polizeiangaben liegt der Sachschaden an beiden Autos bei 7.000 Euro, der Dacia sei Totalschaden. Beide Autos werden abgeschleppt.

Die Feuerwehr Kirchenthumbach lenkt den Verkehr um und reinigt die Fahrbahn. Nach zwei Stunden geben die Einsatzkräfte die Straße wieder frei.

Unfall Kirchenthumbach (2)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.