Sturzfahrt in den Straßengraben

Waldsassen. Nur knapp verpasst ein betrunkener Autofahrer Bundespolizeibeamte auf seiner Sturzfahrt in den Graben. 

Die Zivilpolizisten der Bundespolizei Bärnau hatten großes Glück. Sie waren Sonntagnacht (23:35 Uhr) am Ortsausgang von Waldsassen im Einsatz, um den Einreiseverkehr aus Richtung Tschechien zu beobachten. Plötzlich kracht es neben den Beamten laut: Ein Seat-Fahrer (30) aus dem östlichen Landkreis kommt schnurstracks aus Waldsassen und fährt – statt der Linkskurve zu folgen – geradeaus. Er landet direkt neben dem Dienstfahrzeug im Straßengraben. Bei dem Unfall reißt das Auto einen Wegweiser mit.

“Der Fahrer konnte sich unverletzt alleine aus dem Fahrzeug befreien”, teilt ein Polizeibeamter mit. Der Grund für die Karambolage dürften 2 Promille gewesen sein, die das Ergebnis eines Atemalkoholtests ans Licht brachte.

“Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Auch sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt”, so der Polizeisprecher. Insgesamt ist Sachschaden von rund 2.300 Euro die Folge.

* Diese Felder sind erforderlich.