Nach Schleuderpartie: Auto hängt in Bäumen

Parkstein/Hütten. Ein Auto schleudert von der Straße, rammt mehrere Bäume. Zum Glück entdecken andere Autofahrer den Wagen. 

Unfall Parkstein Hütten NEW 2
Unfall bei Hütten: Der Fiat hängt zwischen den Bäumen, mehrere Äste durchbohren die Frontscheibe.

Durch Lichtzeichen macht die Weidenerin (37) im Auto auf sich aufmerksam. Erst dann entdecken Ersthelfer, dass hier ein Unfall passiert ist: Die Autofahrerin (37) aus Weiden ist mit ihrem Fiat von der Straße abgekommen. Das Auto steht auf der Beifahrerseite zwischen mehreren Bäumen.

Was ist passiert?

Die Frau kommt aus Richtung Parkstein und fährt auf der NEW2, kurz vor der Kreuzung NEW21 bei Hütten kommt gegen 5.30 Uhr am Freitagmorgen ihr Wagen ins Schleudern. Warum genau ist bislang nicht geklärt. Das Auto rutscht von der Straße in den Grünstreifen, rammt Bäume, außerdem bohren sich mehrere Äste durch die Frontscheibe. Auf der Beifahrerseite kommt der Wagen zum Stehen.

Unfall Parkstein Hütten NEW 2
Zwei Stunden sind Einsatzkräfte im Einsatz, um zuerst die Frau aus dem Auto, anschließend den Wagen zu bergen.

Ersthelfer schlagen Alarm

Vorbeifahrende Autofahrer erkennen den Fiat erst, als die Weidenerin mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam macht. Zwei Ersthelfer setzen einen Notruf ab, Rettungskräfte befreien die 37-Jährige anschließend aus ihrem Auto. Mit dem Rettungswagen kommt sie ins Klinikum Weiden.

Bis die Einsatzkräfte ihren total zerstörten Wagen bergen, ist die Straße für gut zwei Stunden halbseitig gesperrt. Erst dann ist der Einsatz beendet. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hütten, Grafenwöhr und Kaltenbrunn mit über 20 Einsatzkräften, sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt und der HvO aus Kaltenbrunn im Einsatz.

Blaulicht Rettungswagen Rettungsdienst Unfall Einsatz Symbol Symbolbild

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.