35 Wünsche gehen in Erfüllung

Hütten. Eine zündende Idee, die Nachahmer sucht, setzten Zechmayer-Mitarbeiter bei ihrer 2. After-Work-Christbaumparty um. Sie erfüllen Kinderwünsche.

Wunscherfüller Christbaum Zechmayer

Von Renate Gradl

Zunächst stand das Feiern im Vordergrund. Zur After-Work-Christbaumparty gab es bei der Firma Zechmayer Glühwein und Bratwürste. Aber sie dachten auch an andere: Nicole Zechmayer und Junior-Chef Jörg Zechmayer wollten sich zu diesem Anlass auch sozial engagieren und hatten die Idee, sich bei der Kinderbescherungsaktion des Bürgervereins Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath zu beteiligen. Dieser springt heuer schon zum 10. Mal ein und organisiert die Wunschaktion.

Alle packen mit an

Der Großteil der Belegschaft war von dieser Idee begeistert und machte mit. Im vergangenen Jahr waren es 22 Wünsche, die in Erfüllung gehen. Heuer gab es eine Steigerung, denn die Anzahl der Kinderwünsche erhöhte sich auf insgesamt 35.

Die Beschäftigten hatten auch ihren Spaß daran, ihren fünf Meter hohen Christbaum aufzustellen und ihn zu schmücken. „Alle Mitarbeiter waren mit Freude dabei“, erzählt Zechmayer, was auch den Gemeinschaftssinn gestärkt hat. Der Gedanke etwas Soziales für die Region zu tun, hat viele bewogen, privat zu spenden.

Dank für Unterstützung

Wunscherfüller Christbaum Zechmayer

Juniorchef Jörg Zechmayer lobte die überwältigende Teilnahme der Mitarbeiter und ihrer Familien an der Aktion. Er selbst legte noch eine Spende mit drauf. Monika Sebald, die Leiterin des Bürgerladens, bedankte sich für die großartige Unterstützung der Wunschaktion und lud alle zur Waldweihnacht beim Alten Forsthaus ein.

Fotos: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.