Beleidigung und Körperverletzung statt Disko

Weiden. Weil er nicht in die Disko durfte, wurde ein Mann beleidigend und die Polizei eingeschalten.

Am frühen Sonntagmorgen forderte ein Mann (38) aus dem Landkreis Neustadt/WN Einlass in einer Weidener Diskothek. Dem Mann wurde gegen 01:30 Uhr der Zugang zur Diskothek in der Luitpoldstraße jedoch aufgrund seiner starken Alkoholisierung von den Türstehern verwehrt.

Trotz allem: Mann muss draußen bleiben

Aufgrund dessen kam es zwischen dem Abgewiesenen und den beiden Sicherheitsmitarbeitern zum Streit. Der 38-Jährige soll die beiden Türsteher mehrfach mit diversen Ausdrücken beleidigt haben. Gegen die ausgesprochenen Beleidigungen hingegen hätten sich die beiden Türstehern nach Angaben des Mannes tatkräftig zur Wehr gesetzt und auf diesen eingeschlagen.

Schlussendlich blieb es dabei, dass der 38-Jährige draußen bleiben musste. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Die beiden Türsteher im Alter von 50 und 30 Jahren müssen sich wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.

Mögliche Zeugen des Streits vor der Disko werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.