CSU Pirk: Eine große und starke Familie

Pirk. Zusammenhalt und Geschlossenheit, diese beiden Wörter wurden im Pirker-Bräustüberl oft in den Mund genommen. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde die vorbereitete Liste verabschiedet. Landrat Andreas Meier lobte die Pirker CSU und stellte die Erfolge der Kreis CSU heraus.

CSU Pirk Kandidaten Kommunalwahl

Von Hans Meißner

Landauf, Landab werden zurzeit die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 15. März 2020 aufgestellt. Nun versammelte sich auch die CSU Pirk im Bräustüberl. Ortsvorsitzenden Dieter Schwab war die Anspannung anzusehen. Wochenlang hatten er und seine Parteikollegen die “beste Liste für die CSU Pirk” zusammengestellt. “Die Kommunalwahl ist für die Pirker CSU eine große Herausforderung”, so Schwab. “Nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir den Wechsel in Pirk schaffen.”

Bürgermeisterkandidat Tobias Forster ging auf die gute Arbeit der CSU im Pirker Gemeinderat ein. Die 24 Kandidaten und drei Ersatzkandidaten stellten sich im Anschluss vor. Erfreulich, so Forster sei, der Altersdurchschnitt von 45 Jahren. “Wir haben ein sehr gutes Angebot an die Pirker zu machen, Jung und Alt, Mann und Frau und Berufe quer Beet (siehe Kasten).”

Einigkeit beibehalten

Landrat Andreas Meier wurde die Wahlleitung übertragen, unterstützt von Alexander Radlbeck und Georg Stahl. Mit den Stimmen aller 31 Anwesenden wurde die Liste einstimmig angenommen, ebenso die drei Ersatzkandidaten. Es folgten noch einige Wahlgänge, die das Wahlrecht fordert.

“Wenn ihr die heute gezeigte Einigkeit beibehaltet, dann könnt und werdet ihr erfolgreich sein”, so Meier. Einen guten Rat gab der Landrat den kommenden Kommunalpolitkern mit auf den Weg, keine leeren Versprechungen, ehrlich sein gegenüber den Wählern.

“Wir haben einen hervorragenden Landrat”, so Schwab, “der es verdient hat wiedergewählt zu werden. Wenn wir so geschlossen weitermachen, dann werden wir am 15. März 2020 den Lohn dafür einfahren und den Bürgermeister stellen, mit einer starken CSU im Gemeinderat.”

Kreistagskandidat, Bürgermeister Ludwig Biller aus Weiherhammer stellte sich kurz vor. MdL a.D. Georg Stahl stellte, neben seiner Person, die weiteren anwesenden Kreistagskandidaten, Hans Meißner (Luhe-Wildenau) und Mäx Ziegler (Bechtsrieth), vor.

[box] Kandidaten:

Ersatz:

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.