Eröffnung am Wochenende: Das Kaffeehaus im Grünen

[Advertorial] Ernestgrün. …oder bald im Weißen? Das kommt allerdings auf Frau Holle an. Aber egal: eine romantisch-gemütliche Atmosphäre herrscht im Das Grüne Kaffeehaus im Landschloss Ernestgrün bei jedem Wetter und an jedem Tag.

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (8)
Direkt am See mit Terrasse zum Draußensitzen oder mit Blick ins Grüne über die großen Fenster lädt das Café zum Verweilen ein.

Das Landschloss Ernestgrün erwartet seine Gäste in der ehemaligen Orangerie mitten im Grünen mit Blick auf den See – der perfekte Ort zum Ausspannen. Dabei können Groß und Klein hier nach Herzenslust schlemmen. Vor allem Langschläfer werden sich freuen: Das reichhaltige Frühstücksangebot gibt es von 7:00 bis 22:00 Uhr – so lange hat Das Grüne Kaffeehaus jeden Tag geöffnet.

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (1)
Neben einem reichhaltigen Frühstück gibt es auch leckere spanische Tapas.

Neben klassischen Frühstücksschmankerln und traditionellem Weißwurst-Frühschoppen gibt es auch exotische Bowls, knusprigen Strammen Max oder belegte geröstete Bauernbrote. Oder man lässt sich spanische Empanadas oder Patatas Bravas (mutige Kartoffeln) schmecken.

Zur Feier der Eröffnung am 14.12. bekommt jeder Gast ein Glas Sekt gratis – das ganze Wochenende.

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (7)
Die Angestellten sorgen für entspannte Kaffeekränzchen.

Kulinarik und Kultur

Wer einen geeigneten Ort für ein Meeting oder ruhiges Arbeiten sucht, ist hier ebenso richtig, wie Freunde, die sich mal wieder treffen wollen. An den Meet&Eat-Tischen haben kleine Gruppen perfekt Platz. Und wenn’s geselliger zugehen soll, kann man sich hier sogar Fondue oder Raclette schmecken lassen. Wer arbeiten will, der kann das kostenfreie schnelle WLAN nutzen.

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (1)
Hell, freundlich und mit schnellem Internet ist das Grüne Kaffeehaus auch der ideale Ort zum Arbeiten.

Daneben lockt das Café mit einem eigenen Veranstaltungskalender und Vernissagen. Den Start macht die Ausstellung „Hoiz in der Hütt’n“ von Ferdl Peterhans und seinen faszinierenden Objekten aus Totholz. Wir dürfen also schon gespannt sein auf die kommenden Aussteller.

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (5)
„Hoiz in der Hütt’n“ von Ferdl Peterhans ist die erste Kunstausstellung im neuen Kaffeehaus.
Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (6)

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (3)
Drinnen ist’s gemütlich.
Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (1)

Das Grüne Kaffeehaus Landschloss Ernestgrün Advertorial (1)
Ob Gruppen, kleine Feste oder zum Arbeiten – jeder ist hier willkommen und findet den passenden Tisch für sich und seine Freunde.

Fotos: Das Grüne Kaffeehaus

* Diese Felder sind erforderlich.