Einbrecher suchen zwei Feldscheunen heim

Kastl. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Täter in zwei Feldscheunen ein.

Die Scheunen liegen etwas abgelegen zwischen Kastl und Troglau, sind jedoch über Feld- und Flurwege erreichbar. Entwendet wurde unter anderem eine ältere Scheppach-Wippsäge. Das Diebesgut dürfte mit einem größeren Fahrzeug, möglicherweise einem Kastenwagen abtransportiert worden sein.

Nach vorgefundener Spurenlage hatten sich die Einbrecher an einer der Feldscheunen, vermutlich beim Abtransport des Diebesguts, mit ihrem Fahrzeug in einer Bodenvertiefung „festgefahren“. Mit einem ebenfalls in der Scheune abgestellten älteren Traktor, den sie auf unbekannte Weise starten konnten, ist es ihnen dann gelungen ihr Fahrzeug wieder aus der Mulde herauszuziehen.

Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen werden bei der Polizei Kemnath geführt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bitte mit der Polizei Kemnath, 09642/92030, in Verbindung setzten.

* Diese Felder sind erforderlich.