Einbrüche rund um Forellenbach

Waldsassen. Die Betriebsruhe am Wochenende haben Diebe genutzt, um in gleich zwei Bürogebäude in der Egerer Straße einzudringen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (12:00 bis 9:00 Uhr) haben sich die Diebe laut Polizei gewaltsam Zugang zu Büroräumen eines metallverarbeitenden Betriebs verschafft. Die Eindringlinge haben Beute im Wert von tausenden Euro gemacht. Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro.

Etwas genauer kann die Polizei den Tatzeitraum bei einem Einbruch im Verwaltungsbereich eines Unternehmens in nächster Nähe ermitteln: Dort müssen die Diebe laut Polizei zwischen 2:00 Uhr und 3.30 Uhr zugeschlagen haben. “Auch hier gingen die Täter nicht zimperlich mit der Einrichtung um”, teilt ein Ermittler mit.

Technische Geräte, Wertgegenstände und Bargeld in Wert eines hohen vierstelligen Eurobetrages fehlen seither. “Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber über einem mittleren vierstelligen Betrag liegen”, schätzt der Polizist.

Zwei Einbrüche – dieselben Täter?

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Weiden die Ermittlungen aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, ob für beide Einbrüche die gleichen Täter in Frage kommen.

Die Kriminalisten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im fraglichen Zeitraum – insbesondere in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Egerer Straße in Waldsassen und dessen Umfeld – vor allem Bereich Forellenbach – Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise bitte an die Telefonnummer 0961/401-291.

* Diese Felder sind erforderlich.