Eingeschlafen: 32.000 Euro Schaden bei Unfall

Waldershof. Aus Übermüdung kam ein Autofahrer gestern von der Fahrbahn ab und schrottete sowohl sein, als auch das Fahrzeug einer Anwohnerin. 

Gestern gegen 15.00 Uhr fuhr ein Autofahrer (53) aus der tschechischen Republik durch Waldershof in Richtung Kemnath. Vor dem Anwesen Nr. 80 stieß er ungebremst gegen das am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkte Auto einer Waldershoferin (72).

An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 32.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Als Ursache gab der Unfallverursacher gegenüber der Geschädigten und der eintreffenden Polizeistreife an, er sei während der Fahrt eingeschlafen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

* Diese Felder sind erforderlich.