Fit im Berufequiz: Fitnesstracker als Gewinn

Waldsassen. Strahlenden Augen sah sich Kassecker-Geschäftsführer Manfred Rosner gegenüber, als er den Jugendlichen ihre Gewinne im Nachgang zum Schülertag 2019 überreichte.

Kassecker Preisübergabe Schülertag_2019_kl
Kassecker-Geschäftsführer Manfred Rosner (h. r.) mit den Gewinnern Timo Mayerhöfer, Karola Gleißner und Jonas Eckstein (v. l. n. r.). Foto: Kassecker

Anfang Oktober durften die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen Waldassen und Wiesau auf dem Berufeparcours der Kassecker Gruppe nicht nur die Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort kennenlernen, sondern ihr gesammeltes Wissen beim Berufequiz unter Beweis stellen.

Gewinne und Praktika

Per Losverfahren wurden nun unter allen korrekt ausgefüllten Teilnahmekarten die drei glücklichen Gewinner ermittelt: Jonas Eckstein und Karola Gleißner von der Mittelschule Waldsassen sowie Timo Mayerhöfer von der Mittelschule Wiesau freuen sich jeweils über einen hochwertigen Fitnesstracker.

Neben den drei jungen Gewinnern freut sich auch die Kassecker Gruppe: Zahlreiche Anmeldungen für Praktika sind in direkter Folge des Schülertags beim Bauunternehmen eingegangen – unter anderem auch von einem der Gewinner.

* Diese Felder sind erforderlich.